Projektübersicht

Die Sportgaststätte des SC Kuhbach-Reichenbach benötigt dringend eine Renovierung und da ist es mit einem Eimer Farbe leider nicht getan.
Es müssen die Wände frisch verputzt und gestrichen werden und die Heizkörper, Fenster und die Decke brauchen dringend einen neuen Anstrich.
Da für dieses Vorhaben neben vielen helfenden Händen auch einiges an Baumaterial benötigt wird, brauchen wir eure Unterstützung um den Betrag von 3.000,- Euro zusammen zu bekommen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Renovierung, Sportgaststätte, Sportheim, SC, Kuhbach-Reichenbach
Finanzierungs­zeitraum: 02.09.2014 09:58 Uhr - 30.11.2014 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Sportgaststätte des SC Kuhbach-Reichenbach benötigt dringend eine Renovierung und da ist es mit einem Eimer Farbe leider nicht getan.
Es müssen die Wände frisch verputzt und gestrichen werden und die Heizkörper, Fenster und die Decke brauchen dringend einen neuen Anstrich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Sportgaststätte - das Sportheim - ist Treffpunkt für Spieler aller Altersklassen, deren Fans, Freunde und Gönner des SC`s. Hier kommen wir vor und nach den Heimspielen zusammen, treffen uns vor den Auswärtsspielen oder schauen gemeinsam die Bundesligaspiele.
Es ist quasi Wohn- und Esszimmer zugleich und daher ist es umso wichtiger, dass wir uns hier wohlfühlen.
Aus diesem Grund wollen wir gemeinsam anpacken und renovieren. Allerdings ist es allein mit helfenden Händen nicht getan … wir werden Material für die Renovierung benötigen und die kostet nun mal Geld. Wir hoffen sehr, dass wir auf diesem Weg den Betrag in Höhe von 3.000,- Euro zusammenbekommen. Das Schaffen wir allerdings nicht alleine. Genau so wenig wie ein Spieler alleine ein Fußballspiel gewinnen kann, können wir ohne eure Hilfe unser „Wohnzimmer“ wieder wohnlich machen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der SC Kuhbach-Reichenbach ist aus der Vereinsgemeinschaft der beiden Ortschaften und aus dem Leben vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsenen aufgrund ihres gemeinsamen Hobbys dem Fußball nicht mehr weg zu denken.
Diesen Sportbegeisterten und deren Anhänger wollen wir mit der Renovierung des Sportheims – insbesondere der Gaststätte – eine Anlaufstelle bieten, die zum Verweilen einlädt.
Mit ihrer Unterstützung helfen sie uns, ein Umfeld zu schaffen, wie es die tolle ehrenamtliche Arbeit rund um den SC Kuhbach-Reichenbach verdient hat

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gespendete Geld wir ausschließlich für die beschriebene Renovierung der Sportgaststätte des SC Kuhbach-Reichenbach verwendet. Sollten nach Beendigung der Renovierungsarbeiten noch Geld zur Verfügung stehen, so werde wir dieses für die Beschaffung neuer Trainingsmittel einsetzen, die sowohl von den Jugend- als auch den Seniorenmannschaften genutzt werden kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der SC Kuhbach-Reichbach mit seinen ca. 600 Mitgliedern.
Gespielt wird Fußball von den Bambinis bis zur A-Jugend (teilweise in Spielgemeinschaften), in zwei Herren- und einer AH-Mannschaft.